Über uns

Namaste …. Herzlich willkommen

Malte-A. Heinz hat sich schon früh für die asiatische Handwerkskunst und die landestypischen Materialien begeistert. Diese Leidenschaft wurde durch seinen Onkel, Architekt, Karl Malte von Heinz, ausgewandert nach Indien (New Delhi), geweckt. Durch jahrelanges intensives Reisen nach Asien, in die Länder, Indien, Indonesien, China und Thailand, sind seine Kenntnisse und Sachverstand gefestigt worden.

Abseits der großen Städte, in den Basaren, dörflichen Märkten und in den Werkstätten, sucht Malte-A. Heinz den persönlichen Kontakt zu den Handwerkern. Auf der Suche nach dem ursprünglichen und den folkloristischen Kunsthandwerk stöberte er nach den individuellen und künstlerischen Waren, die traditionell in Handarbeit gefertigt werden.

In der alten Schlosserei Werkshalle, auf rund 450 qm, Duisburg-Kaßlerfeld ( Innenhof ), Nähe Innenhafen, entdecken Interessierte und Liebhaber : handgearbeiteten Objekten ( Gefäße, Möbel, Truhen, Statuen, Schnitzereien ), außergewöhnliche Unikate ( Buddha, Ganesha, Shiva und andere Gottheiten aus Metall und Holz). Zum Thema : schöne Dekorationen für Haus und Hof, für Wohnen und Wohlfühlen, finden Sie ursprüngliche folkloristische Darstellungen und Textilien, landesübliche Klein-Kunst und eine Palette von Düften ( Weihrauch, Räucherstäbchen -Kegel & Öle ) und pflegende Natur-Kosmetika ( Henna ) für die Haare.